Die Werkschule Oldenburg stell sich vor

Unser Profil

1983 hat sich die Werkschule in Oldenburg gegründet. Heute sind wir eine feste Institution, wenn es um die künstlerische Erwachsenenbildung in den Sparten Bildende Kunst und angewandte Kunst geht.
Als Werkstatt für Kunst und Kulturarbeit bieten wir ein umfangreiches künstlerisches Kursprogramm, künstlerische Projekte und Aktionen sowie Veranstaltungen und Ausstellungen.
Was uns auszeichnet, ist unser hoher Anspruch an die künstlerische Vermittlung. Wir arbeiten ausschließlich mit freischaffenden Künstler:innen.

Sie bringen ihre Sachkenntnis und ihr Kunstverständnis sowie ihre unterschiedlichen Auffassungen und Arbeitsweisen aus der eigenen beruflichen Praxis ein.
Auch die Standards in der Ausstattung sind hoch. Wir verfügen über eine Werkstatt- und Atelierfläche von rund 800 m2. Je nach Angebots- und Projektaufkommen arbeiten hier zwischen 25 und 30 Maler:innen, Grafiker:innen, Bildhauer:innen und Keramiker:innen.

Mitarbeiter:innen

Lernen Sie das Team der Werkschule kennen – von den Mitarbeiter:innen hinter den Kulissen bis zu den Künstler:innen in den Kursen.

Kontakt

Anmeldungen, Fragen, Anregungen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Hier finden Sie Anschrift und Kontaktdaten.

Download und Presse

Vom aktuellen Kursprogramm über Flyer zu einzelnen Veranstaltungen bis hin zu Texten und Fotos für die Presse – alles hier zum Ansehen und Downloaden.

AGB

Das Kleingedruckte für alle, die es genauer wissen wollen: unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Partner und Förderer

Eine Liste all derer, die uns und unsere Arbeit unterstützen – und das zum Teil bereits seit Jahrzehnten. Danke.

Stellenausschreibungen

Hier finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen der Werkschule e.V. – wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Raumvermietung

Sie suchen Räume? Wir möchten unsere teilen – für Veranstaltungen, Workshops und kurze Arbeitsphasen.