Kursleiter*in

Das Team der Werkschule Oldenburg

Martin McWilliam

(Keramiker)

ist 1957 in Kapstadt in Südafrika geboren. 1966 kehrte die Familie nach England zurück und er studierte 1975 bis 1976 Keramik an der Kunstschule Bournemouth. Seine Ausbildung schloss er 1978 in der Dartington-Pottery ab. 1979 bis 1983 war er in verschiedenen Werkstätten in Europa und Japan tätig. 1983 ließ er sich in Deutschland nieder. Martin McWilliam ist Spezialist für Holzbrandtechnik in japanischer Tradition. Für sein Werk, das weltweit ausgestellt wird und in öffentlichen Sammlungen und Museen des In- und Auslandes vertreten ist, wurde er vielfach ausgezeichnet; seit 2007 ist er Mitglied der Académie Internationale de la Céramique in Genf. Er lebt und arbeitet in Sandhatten bei Oldenburg.

www.martin-mcwilliam.de