Weil Kunst zum Leben gehört

Von Künstlern lernen - Mit Künstlern arbeiten

Kunst nahe bringen, mit professionellen Künstler:innen und mit einem umfangreichen Programm: Das verstehen wir in der Werkschule Oldenburg seit 1984 als unseren Auftrag. Dazu bieten wir Kunstkurse in unseren Werkstätten und Ateliers mitten in der Stadt, veranstalten die Internationalen Keramiktage, initiieren künstlerische Projekte und Aktionen und laden zu Veranstaltungen und Ausstellungen ein. Damit Kunst auch zu Ihrem Leben gehört – wir freuen uns auf Sie.

Kursprogramm

Ob Bildhauerei oder Keramik, Zeichnen oder Malerei, Druck, Fotografie oder weitere Gewerke: Mit unserem aktuellen Programm kommen Sie künstlerisch auf Kurs.

Internationale Keramiktage Oldenburg

Das "Who is Who" der internationalen Keramikszene in Oldenburg. Mit Keramikmarkt, Sonderausstellungen, Preisverleihungen und dem Keramikerportrait.

Kunst/Soziale Praxis

Kunst zu schaffen bewegt, rüttelt auf, aktiviert, hilft, überwindet Grenzen... Das zeigen wir mit Projekten in psychiatrischen Kliniken, für Senior:innen oder Menschen mit Behinderung.

Kunstprojekte

Kunst in Aktion. Mit Kunstprojekten setzen wir Themen und oder Künstler:innen aktiv in Szene.

Ausstellungen

Themenausstellungen, Einzelausstellungen, Gruppenausstellungen – unsere künstlerische Arbeit zeigt sich in vielen Facetten und an verschiedenen Orten.

Über uns

Lernen Sie das Team der Werkschule kennen – von den Mitarbeiter:innen hinter den Kulissen bis zu den Künstler:innen in den Kursen.